Die Top 8 Publikationen über die Zukunft

Allgemeines über unser Denken

Was sind deine Erwartung an die Zukunft? Was denkst du wird mit uns passieren und ist dir bewusst, dass viele schlaue Leute da draußen ein ganzes Forschungsgebiet über die Zukunft bilden? Viele Forscher über viele Felder hinweg sind an der zukünftigen Entwicklung ihrer Gebiete interessiert (z.B. Aktien, Verkäufe, Politik …).

Nichtsdestotrotz, stell dir eine ganze Gemeinschaft an Forschern vor, die tagelange Gedankengänge einzig und allein darüber zubringen, was dir, deiner Familie, deiner Generation oder der gesamten Menschheit in Zukunft passieren könnte. Hoch ausgebildete und begabte Menschen (wie z.B. Dr. Michio Kaku) verbringen Ihre gesamte Karriere damit, Szenarien herauszuarbeiten, welche während unserer Lebenszeit wahrscheinlich eintreten können, oder damit die Essenz des Lebens und unseres Universums selbst herauszufinden.

“Er erzählt mir, dass ist ein gesamtes komplexes Feld, aber ich habe doch keine Zeit ein gesamtes Forschungsgebiet zu studieren um etwas zu verstehen und um schlicht mitreden zu können.”- Wirst du dir wahrscheinlich gerade denken.

Die Top 8 Publikationen über die Zukunft in 2018

Daher präsentiere ich dir die Top 8 der Publikationen über die Zukunft, welche von der Association of Professional Futurists für das Jahr 2018 ausgezeichnet wurden. Mit diesen kannst du definitiv einen Überblick über das Feld bekommen. Zusätzlich werde ich hiernach einige Videos verlinken, welche ich dir sehr empfehlen kann.

In der ersten Kategorie “Advance the “Advance the methodology and practice of foresight and futures studies” (bedeutet, dass es um die Erweiterung der Methode, welche in Zukunftsstudien eingesetzt werden geht):

Advance the methodology and practice of foresight and futures studies

In der zweiten Kategorie “Analyze a significant future issue” (geht um die Analyse bedeutender zukünftiger Herausforderungen):

Analyze a significant future issue

Empfohlene Videos

Du magst wahrscheinlich denken, ok das ist ziemlich harte Kost zu lesen, was er hier vorschlägt. Ich kann dich beruhigen, ich habe dir zwei Videos herausgesucht, welche über das Leben in der Zukunft gehen.

Das erste Video spricht über die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI), über den Arbeitsmarkt und nicht beschäftigbare „wirtschaftlich nutzlosen“ Klassen von Menschen, welche im direkten Vergleich zu KI stehen. Es diskutiert die Chancen und Risiken hiervon und in der Medizin neben vielen anderen Themen.

Das zweite Video stellt fünf verschiedene Zukunftsszenarien vor, welchen die Menschheit in Zukunft gegenüberstehen kann, wie das Verlassen des Planeten Erde, um das Universum zu besiedeln, Übernahme von KI, zwei Rassen von Menschen in der Zukunft und viele Ideen des Transhumanismus, welche zum Teil heute schon ein Teil unserer Realität sind (z.B. im militärischen Training von Scharfschützen). Zusätzlich Szenarien, wie die Erde und Menschheit zugrunde gehen können.

Die Quintessenz des Videos ist, dass es vielleicht sinnvoller wäre, statt zukunftsträchtige Technologien zu entwickeln, wir uns zunächst darauf konzentrieren sollten humanistische Probleme wie Krieg, Hunger und Ungleichheit auf der Erde zu lösen, aufzuhören unsere Umwelt in Stücke zu reißen und viele mehr.

Was denkst du darüber? Hast du die Artikel gelesen und die Videos angesehen? Was ist deine ganz persönliche Erfahrung und hast du Interesse mehr darüber zu lesen?

Sag es mir in den Kommentaren.

Falls du keinen weiteren Beitrag auf deinem persönlichen Tor in die Zukunft verpassen möchtest, folge uns in den Sozialen Medien oder melde dich für unseren neusten Newsletter an.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Deutsch
English (UK) Deutsch