Quantencomputer: Eine neue Ära hat begonnen
Photo by Steve Johnson

Quantum Computer: A new Era has begun

Classical computers can only take on one such state per gate; 0 or 1. A quantum computer is a processor whose functionality is aligned with quantum mechanics and can therefore take on quantum mechanical states. This is done via so-called qubits, which have more than one state at the same time and thus can solve mathematical problems much faster, or at all, if compared to classical computers.

Comments Off on Quantencomputer: Eine neue Ära hat begonnen
Teegarden´s Erden
Photo by Matheus Bertelli

Teegarden's Earths

Teegarden's earths are the topic today and you know the manner that in the blog here it is appropriate to dream of distant worlds and to take a closer look at where mankind could still live ... if we have successfully destroyed the planet we have and do not want to die out ... Therefore I would like to introduce you to Teegarden's Erden, including directions and a picture of the sunset.

Comments Off on Teegarden´s Erden
Unsterblichkeit – Traum, Fiktion oder werdende Wirklichkeit?
Photo by George Becker

Immortality – Dream, Fiction or becoming reality?

To start the blog a bit nerdier, a quote from the witch from the computer game Path of Exile: "Everything dies! This very striking exclamation, which one would certainly sign at the moment if one were neutral, however, raises a question that opens the door to what I consider to be a very magically attractive topic: "Does everything really die, or can we really become immortal?

Comments Off on Unsterblichkeit – Traum, Fiktion oder werdende Wirklichkeit?
Künstliche Gravitation – Werden wir Elysium?
Photo by Pixabay

Artificial Gravity – Are we going fully Elysium?

Since we always talk about colonizing space and living in spaceships, sharing the dreams of visionaries like Elon Musk, have you ever thought about what these concepts might look like? Imagine that in order to colonize space, you can use a spaceship as a first step. Compare that with the countless space movies you probably watched in the past. As you can see, they all have artificial gravity at the start and run around, working like on Earth, while you are just on board a huge spaceship.

Comments Off on Künstliche Gravitation – Werden wir Elysium?
Erde 2.0 – Planeten in Gliese 581
Photo by Riccardo Bresciani

Earth 2.0 –Planets in Gliese 581

We are not in the center, nor are we alone. Other earths exist. What I am talking about are exoplanets that are similar to Earth and are in orbit around another sun, just the right distance for liquid water and the ability to support human life. Even if we haven't found any advanced alien civilizations, planets that are capable of harboring them, we have.

Comments Off on Erde 2.0 – Planeten in Gliese 581
Die Dyson Sphäre – Sprung der Menschheit in den Weltraum
Photo by Wendy Wei

The Dyson Sphere – Mankind’s Leap into Space

Imagine that humanity could manage to put wars, racism, political drivel and hatred on ice and save the planet's environment while working together in peace and unity as one species. If that were so, humanity would be able to become a Type I and use the last drop of energy that the Earth has available. A Dyson Sphere is a theorem presented by the very famous physicist Freeman Dyson in 1960. It is a superstructure. We build it close to a sun and it is able to capture all the energy that the sun radiates and send it back to earth.

Comments Off on Die Dyson Sphäre – Sprung der Menschheit in den Weltraum
Die Top 8 Publikationen über die Zukunft
Photo by Pixabay

The Top 8 Future Studies

Highly educated and talented people (such as Dr. Michio Kaku) spend their entire careers working out scenarios that are likely to occur during our lifetime, or trying to discover the essence of life and our universe for themselves. Therefore, I present to you the top 8 publications on the future, which have been awarded by the Association of Professional Futurists for the year 2018. With these you can definitely get an overview of the field. Additionally I will link some videos which I can highly recommend.

Comments Off on Die Top 8 Publikationen über die Zukunft
Die Kardaschow Skala – Dämmerung intergalaktischer menschlicher Evolution?
Photo by Sunbae Legacy

The Kardashev Scale – At the Dawn of intergalactic human Evolution?

In this paper I am not aiming at the transhumanist movement (which will certainly be a topic in later papers), but I want to introduce you to the work of Nikolai Kardashev, a Soviet astronomer who proposed a method for measuring the total progress of a civilization (in this case, humanity). Nikolai Kardashev came up with the so-called Kardashev Scale, which is a hypothetical measure based on the energy needs of an entire civilization from a cosmic perspective.

1 Comment
Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 3
Photo by Iván Rivero

Reality-Check: Bones – Fractal Bone Carved Malware Part 3

All of us know QR codes, those little funny looking boxes which, when scanned, lead us to a website or other information. I will not dive too deeply into their exact functionality. You will find black and white boxes in a QR Code, which are read as bits (white = 0, black = 1) by your QR Code reading app and show an address of a website or other information. What does this have to do with our murder victim?

Comments Off on Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 3
Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 2
Photo by Renato Danyi

Reality-Check: Bones – Fractal Bone Carved Malware Part 2

Welcome to your guided tour of a Fox Network TV series, anthropology, the human body, fractal geometry of nature, math, computer science, signal and image processing, and hardware maintenance while catching a killer! Let's start with the bones the killer used.

Comments Off on Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 2

Quantencomputer: Eine neue Ära hat begonnen
Photo by Steve Johnson

Quantencomputer: Eine neue Ära hat begonnen

Klassische Computer können per Gate nur einen solchen Zustand annehmen; 0 oder 1. Ein Quantencomputer ist ein Prozessor, dessen Funktionalität sich an der Quantenmechanik ausrichtet und somit quantenmechanische Zustände einnehmen kann. Dies erfolgt über sogenannte Qubits, welche mehr als einen Zustand gleichzeitig haben und somit mathematische Probleme deutlich schneller, bzw. überhaupt lösen können, sofern man diese den klassischen Computern gegenüberstellt.

Kommentare deaktiviert für Quantencomputer: Eine neue Ära hat begonnen
Teegarden´s Erden
Photo by Matheus Bertelli

Teegarden´s Erden

Teegarden´s Erden sind das Thema heute und ihr kennt die Manier, dass im Blog hier angebracht ist, von fernen Welten zu träumen und sich genauer damit zu befassen, wo die Menschheit denn noch leben könnte … wenn wir den Planten den wir haben erfolgreich zugrunde gerichtet haben und nicht aussterben wollen … Daher möchte ich euch Teegarden´s Erden vorstellen, samt Wegbeschreibung und Bild vom Sonnenuntergang.

Kommentare deaktiviert für Teegarden´s Erden
Unsterblichkeit – Traum, Fiktion oder werdende Wirklichkeit?
Photo by George Becker

Unsterblichkeit – Traum, Fiktion oder werdende Wirklichkeit?

Um den Blog gleich einmal etwas nerdiger zu beginnen, ein Zitat, der Hexe aus dem Computer-Spiel Path of Exile: „Alles stirbt!“. Dieser sehr plakative Ausruf, den man neutral betrachtet derzeit sicher unterschreiben würde, wirft jedoch eine Frage auf, die die Tür zu einem aus meiner Sicht sehr magisch anziehenden Thema öffnet: „Stirbt wirklich alles, oder können wir tatsächlich unsterblich werden?“.

Kommentare deaktiviert für Unsterblichkeit – Traum, Fiktion oder werdende Wirklichkeit?
Künstliche Gravitation – Werden wir Elysium?
Photo by Pixabay

Künstliche Gravitation – Werden wir Elysium?

Nachdem wir immer darüber sprechen, das Weltall zu besiedeln und in Raumschiffen zu leben, die Träume von Visionären wie Elon Musk zu teilen, hast du jemals darüber nachgedacht, wie diese Konzepte aussehen könnten? Stell dir vor, um den Weltraum zu besiedeln, kann man im ersten Schritt ein Raumschiff verwenden. Vergleich das mal mit den unzähligen Weltraumfilmen die du wahrscheinlich in der Vergangenheit angesehen hast. Wie du siehst, haben diese alle künstliche Gravitation am Start und laufen durch die Gegend, arbeiten, wie auf der Erde, während man nur an Bord eines riesigen Raumschiffes ist.

Kommentare deaktiviert für Künstliche Gravitation – Werden wir Elysium?
Erde 2.0 – Planeten in Gliese 581
Photo by Riccardo Bresciani

Erde 2.0 – Planeten in Gliese 581

Wir sind nicht im Zentrum, noch sind wir alleine. Andere Erden existieren. Worüber ich spreche sind Exoplaneten, welche der Erde ähnlich sind und sich im Orbit einer anderen Sonne befinden, gerade in der richtigen Distanz für flüssiges Wasser und der Fähigkeit menschliches Leben zu beherbergen. Selbst wenn wir bisher keine fortgeschrittenen Alien Zivilisationen gefunden haben, Planeten die in der Lage sind solche zu beheimaten, sehr wohl.

Kommentare deaktiviert für Erde 2.0 – Planeten in Gliese 581
Die Dyson Sphäre – Sprung der Menschheit in den Weltraum
Photo by Wendy Wei

Die Dyson Sphäre – Sprung der Menschheit in den Weltraum

Stell dir vor, die Menschheit könnte es hinbekommen Kriege, Rassismus, politisches Gewäsch und Hass auf Eis zu legen und die Umwelt des Planeten retten, während sie in Frieden und Einheit als eine einzige Spezies zusammenarbeitet. Wenn das so wäre, wäre die Menschheit in der Lage ein Typ I zu werden und den letzten Tropfen Energie, den die Erde zur Verfügung hat zu nutzen. Eine Dyson Sphäre ist ein Theorem, welches von dem sehr berühmten Physiker Freeman Dyson im Jahre 1960 vorgestellt wurde. Es ist eine Superstruktur. Wir bauen sie nahe einer Sonne und sie ist in der Lage alle Energie die die Sonne ausstrahlt einzufangen und zur Erde zu schicken.

Kommentare deaktiviert für Die Dyson Sphäre – Sprung der Menschheit in den Weltraum
Die Top 8 Publikationen über die Zukunft
Photo by Pixabay

Die Top 8 Publikationen über die Zukunft

Hoch ausgebildete und begabte Menschen (wie z.B. Dr. Michio Kaku) verbringen Ihre gesamte Karriere damit, Szenarien herauszuarbeiten, welche während unserer Lebenszeit wahrscheinlich eintreten können, oder damit die Essenz des Lebens und unseres Universums selbst herauszufinden. Daher präsentiere ich dir die Top 8 der Publikationen über die Zukunft, welche von der Association of Professional Futurists für das Jahr 2018 ausgezeichnet wurden. Mit diesen kannst du definitiv einen Überblick über das Feld bekommen. Zusätzlich werde ich hiernach einige Videos verlinken, welche ich dir sehr empfehlen kann.

Kommentare deaktiviert für Die Top 8 Publikationen über die Zukunft
Die Kardaschow Skala – Dämmerung intergalaktischer menschlicher Evolution?
Photo by Sunbae Legacy

Die Kardaschow Skala – Dämmerung intergalaktischer menschlicher Evolution?

In diesem Beitrag ziele ich nicht auf die transhumanistische Bewegung ab (welche sicherlich ein Thema in späteren Beiträgen werden wird), sondern ich will euch die Arbeit von Nikolai Kardaschow (engl. Kardashev), einem sowjetischen Astronomen vorstellen, welcher eine Methode zur Messung des gesamten Fortschrittes einer Zivilisation (in diesem Fall der Menschheit) vorgeschlagen hat. Nikolai Kardaschow hat sich die so gennannte Kardaschow-Skala ausgedacht, welche hypothetische Maße sind, welche sich am Energiebedarf einer gesamten Zivilisation aus kosmischem Blickwindel orientiert.

1 Kommentar
Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 3
Photo by Iván Rivero

Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 3

Alle von uns kennen QR-Codes, diese kleinen lustig aussehenden Boxen, welche, wenn man diese scannt uns auf eine Website oder zu anderweitigen Informationen führen. Ich werde nicht zu tief in deren exakte Funktionalität eintauchen. Du findest schwarze und weiße Boxen in einem QR-Code, welche durch deine QR-Code-Lese App als Bits (Weiß = 0, Schwarz = 1) ausgelesen werden und eine Adresse einer Website oder Sonstigem anzeigt. Was hat das nun mit unserem Mordopfer zu tun?

Kommentare deaktiviert für Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 3
Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 2
Photo by Renato Danyi

Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 2

Herzlich willkommen zu deiner geführten Tour durch eine Fox Network TV Serie, Anthropologie, den menschlichen Körper, fraktale Geometrie der Natur, Mathematik, Computerwissenschaften, Signal- und Bildverarbeitung und Hardware-Wartung während man einen Mörder fängt! Lasst uns mit den Knochen beginnen, welche der Killer verwendet hat.

Kommentare deaktiviert für Realitätscheck: Bones – Auf Knochen geschnitzte fraktale Schadsoftware Teil 2